Aktuelles

Aktuelle Meldungen

BAG LAG im ELARD-Vorstand

Die portugiesische LAG-Vereinigung Minha Terra übernimmt für die kommenden zwei Jahre die ELARD-Schirmherrschaft. Dies ergaben die Wahlen bei der Jahreshauptversammlung vom 22.-24. November in Estland. Präsidentin wird Maria João Botelho, die sich gegen ihren...

mehr lesen

DVS-Workshop + 2.BAG LAG Länderrat

Am 17./18.Oktober trafen sich Vertreter von LAGen, Bewilligungs- und Zahlstellen sowie Programmkoordinatoren zum Kooperationsworkshop von der DVS und der BAG LAG in Würzburg, um sich über die derzeitige Umsetzung von LEADER auszutauschen. Dabei wurde deutlich, dass...

mehr lesen

Das diesjährige bundesweite LEADER-Treffen unter dem Motto „Halbzeit LEADER: Haben wir gelernt und wollen wir noch (voneinander) lernen“ findet in Goslar statt.

 

Im Zuge des bundesweiten LEADER-Treffens finden auch die BAG LAG Mitgliederversammlung statt, die für alle LEADER-Regionen zugänglich sein wird. Die Tagesordnung gibt es hier.

 

Auch bei der diesjährigen IGW wird die BAG LAG als Mitaussteller des BMEL mit einem eigenen Stand in der Halle 4.2 vor Ort sein.

 

Das Motto des 11. Zukunftsforums Ländliche Entwicklung lautet: „Dynamik und Vilefalt – Potenziale der ländlichen Räume nutzen“. Die BAG LAG lädt in Kooperation mit der ASG und der DVS zur Begleitveranstaltung: „LEADER: botton-up – der Weg auf dem europäischen Förderdilemma“ ein.