„30 Jahre LEADER“ ELARD-Konferenz in Schweden“

Von 30.11. bis 2.12. fand in Halmstad, Schweden, die Konferenz der schwedischen ELARD-Präsidentschaft „30 Jahre LEADER“. Dort wurde mit Beteiligung von Vertretern der Europäischen Institutionen einschließlich des deutschen EU-Abgeordneten Niklas Nienaß (Bü90/Grüne) die Langzeitvision für ländliche Räume diskutiert. Weitere Themen wie „die junge Generation in LEADER“ („Young LEADERs“) und Smart Villages innerhalb LEADER waren Bestandteil dieser Konferenz, die mit Projektvisiten in der LEADDER-Region Halland abgerundet wurde. Die BAG LAG hat aufgrund der pandemischen Entwicklung die Reise nach Schweden nicht angetreten.

In nächster Zeit werden die Ergebnisse aufbereitet auf den Seiten von elard.eu verfügbar sein. Der Link zum Nachschauen der Konferenz in voller Länge: https://www.youtube.com/watch?v=IQdpBQZf9RA