LAG MSW Schiltach

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Umfrage & Stimmungsbild Regionalbudget #3598
    LAG MSW Schiltach
    Teilnehmer

    Die LAG Mittlerer Schwarzwald in BW plant ebenfalls das Regionalbudget zu beantragen. Allerdings wird es erst wohl für 2020 zu realisieren sein.
    Wir sind derzeit in der Klärung der Kofinanzierung, sie läuft teilweise über die Landkreise und teilweise über die Kommunen.

    Auch ich rechne damit, dass der bürokratische Aufwand trotz gegenteiliger Beteuerungen recht groß sein wird und ich bin gespannt, wie wir das in der Geschäftsstelle hinbekommen werden. Momentan stehen Arbeiten an Geschäftsordnung und Projektauswahlkriterien an. Außerdem müssen wir uns noch klar werden, was alles in das Mandat für das Regionalmanagement gehört, um überhaupt die entsprechenden Befugnisse für das Regionalbudget zu haben (Prüfung Förderanträge und Auszahlungsanträge, Auszahlungsbefugnis, ggf. Zeichnungsberechtigung von Verträgen/Anträgen etc.).

    Ebenfalls auf der To-Do-Liste stehen noch die Eröffnung eines Kontos und Gespräche mit dem Finanzamt.

    Beste Grüße, Julia Kiefer

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)